Demenzbetreuung

Demenzbetreuung

Demenzbetreuung: Zuverlässige Unterstützung zu Hause durch Pflege-Institut.de Demenz ist eine Erkrankung, von der viele ältere Menschen betroffen sind. Sie beginnt mit dem gelegentlichen Vergessen von kleineren Dingen und schreitet unaufhaltsam fort. Die...
Was bedeutet der Begriff 24 Stunden Pflege

Was bedeutet der Begriff 24 Stunden Pflege

Was bedeutet der Begriff „24 – Std – Pflege“ ? Pflege-Institut.de klärt auf Den Begriff hat jeder schon mal gehört, der noch Eltern oder Großeltern hat oder auch selbst pflegebedürftig ist. Er klingt beruhigend, sinnvoll und es tut gut, sich auf ihn zu stützen. Der...
Häusliche Pflege in Corona Zeiten – Das gilt es zu beachten!

Häusliche Pflege in Corona Zeiten – Das gilt es zu beachten!

Momentan stellen sich viele die Frage, ob die häusliche Pflege in Corona Zeiten überhaupt noch möglich ist. Diese Frage beantworten wir gerne: Zum aktuellen Zeitpunkt ist die häusliche Pflege in der Corona Pandemie grundsätzlich erlaubt. Es gibt allerdings einiges zu...